Kindergarten Bergstraße

Das sind wir

 

Unser Montessori-Kindergarten in der Bergstrasse ist ein dreigruppiger Kindergarten. 84 Kinder im Alter von 3-6 Jahren können unser Haus besuchen. Zurzeit arbeiten 6 Erzieherinnen und eine Sprachförderungskraft in unserem Kinderhaus. Die Leiterin, sowie zwei der Gruppenleiterinnen haben das Montessori-Diplom, zwei der Kolleginnen besuchten den Diplomkurs mit Abschluss im Juli 2011.

Schwerpunkte unserer Arbeit


Der Schwerpunkt unserer kindzentrierten Arbeit liegt in der Montessori-Pädagogik.Die Montessori-Pädagogik, orientiert sich an der Würde und Einmaligkeit eines jeden Kindes. Dessen Selbstentfaltung wird respektiert und von uns unterstützt. Eine, auf die Kinder und ihren Interessen und Bedürfnissen abgestimmte reichhaltige Umgebung, helfen uns dabei. Projekte entstehen in der Interaktion der Kinder mit ihrer Lebenswelt. Ideen für Projekte können aber auch von außen oder von und Erzieherinnen kommen. Die Projekte sind grundsätzlich für alle Kinder offen. Ausflüge und Exkursionen ergänzen und bereichern unseren Kindergartenalltag

„Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die entfacht werden wollen!“

     Francois Rabelais (franz. Mönch)



Sie möchten Mitglied werden?

Aktuelles

Ab April 2017

Unsere Spielgruppe wird zur Montessori Kinderkrippe erweitert! Lesen Sie mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Montessori Tuttlingen e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.